Anheuser-Busch appelliert zu Weihnachten an die Autofahrer!
Datum: Donnerstag, dem 03. Dezember 2009
Thema: Bier News


Zu den Feiertagen startet Anheuser-Busch in den USA eine mehrstufige Initiative gegen Alkohol am Steuer. Kernstück ist dabei der so genannte Designated Driver, den Anheuser-Busch seit Anfang der 80er in zahlreichen Medien-Kampagnen populär gemacht hat. Die Idee ist ebenso einfach wie wirkungsvoll: Vor einer Party oder Feier wird ein Fahrer ausgewählt, der später für eine sichere Heimfahrt seiner Freunde und Bekannten sorgt.
Nach einem Bericht von ad.monitoring Hamburg steht die aktuelle Kampagne 2009 unter der provokanten Headline "Wanna go home with me tonight ? I'm the designated driver".
In einem amüsanten TV-Spot versichern mehrere junge Leute, dass sie immer einen benutzen. Auch wenn manche glauben, es sei cool, darauf zu verzichten. Aber es macht einfach mehr Spaß, wenn man auf der sicheren Seite ist. Am Schluss des Spots bedanken sich die Darsteller und Anheuser-Busch bei allen Designated Drivern.
Ergänzt wird der TV-Spot durch ein Radio-Commercial und drei Print-Motive, die unter anderem in der führenden Tageszeitung USA TODAY geschaltet werden. In den Anzeigen wird behauptet, das Motto der Kampagne sei der einzige Anmachspruch, der immer zuverlässig wirkt.

Zu den Feiertagen startet Anheuser-Busch in den USA eine mehrstufige Initiative gegen Alkohol am Steuer. Kernstück ist dabei der so genannte Designated Driver, den Anheuser-Busch seit Anfang der 80er in zahlreichen Medien-Kampagnen populär gemacht hat. Die Idee ist ebenso einfach wie wirkungsvoll: Vor einer Party oder Feier wird ein Fahrer ausgewählt, der später für eine sichere Heimfahrt seiner Freunde und Bekannten sorgt.
Nach einem Bericht von ad.monitoring Hamburg steht die aktuelle Kampagne 2009 unter der provokanten Headline "Wanna go home with me tonight ? I'm the designated driver".
In einem amüsanten TV-Spot versichern mehrere junge Leute, dass sie immer einen benutzen. Auch wenn manche glauben, es sei cool, darauf zu verzichten. Aber es macht einfach mehr Spaß, wenn man auf der sicheren Seite ist. Am Schluss des Spots bedanken sich die Darsteller und Anheuser-Busch bei allen Designated Drivern.
Ergänzt wird der TV-Spot durch ein Radio-Commercial und drei Print-Motive, die unter anderem in der führenden Tageszeitung USA TODAY geschaltet werden. In den Anzeigen wird behauptet, das Motto der Kampagne sei der einzige Anmachspruch, der immer zuverlässig wirkt.





Dieser Artikel kommt von Bier Infos, Bier Tipps, Bier News, Bier Forum ... !
http://www.bier-homepage.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.bier-homepage.de/modules.php?name=News&file=article&sid=313