Angelink und Feldschlösschen verteilen Bier wannenweise!
Datum: Freitag, dem 18. Juli 2008
Thema: Bier Infos


Für das neue Feldschlösschen FRESCA hat Angelink eine Promotion entwickelt, die den Teilnehmern eine Badewanne voller Party-Bier verspricht. Party-Initianten können auf der Micro-Site ihre Freiluft-Party anmelden und direkt aus der Applikation heraus Freunde dazu einladen. Die acht Partys, welche an festgelegten Daten die meisten Votings erhalten, werden direkt mit der begehrten Wanne beliefert. Bereits in der ersten Woche wurden auf der Plattform über 150 Partys hochgeladen. Advertorials und Banner auf 20 Minuten und Tillate, aber auch der virale Effekt aus den Einladungen und Voting-Aufrufen sorgen für reichlich Zulauf auf der Site.
Für die Umsetzung ihrer Wannen-Idee hat Angelink ausgiebig in die Web 2.0-Kiste gegriffen. Die Microsite lebt hauptsächlich von User Generated Content (Bilder, Kommentare, Votings, Chat) und integriert in typischer Mashup-Manier Google Maps, Google Earth und als Premiere im Rahmen einer klassischen Promotion auch den famosen Mitmach-Player von Kyte, dem gefeierten Silicon-Valley-Startup aus der Schweiz.

Für das neue Feldschlösschen FRESCA hat Angelink eine Promotion entwickelt, die den Teilnehmern eine Badewanne voller Party-Bier verspricht. Party-Initianten können auf der Micro-Site ihre Freiluft-Party anmelden und direkt aus der Applikation heraus Freunde dazu einladen. Die acht Partys, welche an festgelegten Daten die meisten Votings erhalten, werden direkt mit der begehrten Wanne beliefert. Bereits in der ersten Woche wurden auf der Plattform über 150 Partys hochgeladen. Advertorials und Banner auf 20 Minuten und Tillate, aber auch der virale Effekt aus den Einladungen und Voting-Aufrufen sorgen für reichlich Zulauf auf der Site.
Für die Umsetzung ihrer Wannen-Idee hat Angelink ausgiebig in die Web 2.0-Kiste gegriffen. Die Microsite lebt hauptsächlich von User Generated Content (Bilder, Kommentare, Votings, Chat) und integriert in typischer Mashup-Manier Google Maps, Google Earth und als Premiere im Rahmen einer klassischen Promotion auch den famosen Mitmach-Player von Kyte, dem gefeierten Silicon-Valley-Startup aus der Schweiz.





Dieser Artikel kommt von Bier Infos, Bier Tipps, Bier News, Bier Forum ... !
http://www.bier-homepage.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.bier-homepage.de/modules.php?name=News&file=article&sid=57