Starke Marke – Starker Sport!
Datum: Samstag, dem 25. August 2012
Thema: Bier News


OpenPr.de: Herforder Brauerei steigt als neuer Sponsor bei den Osnabrück Tigers ein!

Osnabrück, August 2012 - Wettbewerbsdifferenzierung, Imagegewinn, Kundenbindung und Markenbildung – Wie auch immer die Ziele der Unternehmenskommunikation formuliert werden, steht doch immer die erfolgreiche Ausübung als Parallele zum Sport auf der Wunschliste ganz oben.

Neben den klassischen Marketing-Instrumenten durch Print- und Onlinemedien werden zunehmend Aktivitäten in Sport und Kultur in die Überlegungen einbezogen. Sportsponsoring erfreut sich besonderer Beliebtheit, da die Botschaften eines Werbetreibenden die Zielgruppe auf angenehme Weise im Freizeitumfeld erreichen und bei Kunden, Fans oder Zuschauern nicht als störend, sondern als unterstützend empfunden werden.

Im Focus steht nicht der messbare Umsatz, sondern viel mehr die Chance, sich als Firma zu präsentieren und auf sich aufmerksam zu machen. Unternehmen entdecken zunehmend die Vorteile des Sport-Sponsoring als Teilbereich des Marketings. So betreibt die Herforder Brauerei schon viele Jahre erfolgreiches Sport-Sponsoring und ist jetzt als Sponsor auch bei den Osnabrück Tigers im American Football engagiert.

OpenPr.de: Herforder Brauerei steigt als neuer Sponsor bei den Osnabrück Tigers ein!

Osnabrück, August 2012 - Wettbewerbsdifferenzierung, Imagegewinn, Kundenbindung und Markenbildung – Wie auch immer die Ziele der Unternehmenskommunikation formuliert werden, steht doch immer die erfolgreiche Ausübung als Parallele zum Sport auf der Wunschliste ganz oben.

Neben den klassischen Marketing-Instrumenten durch Print- und Onlinemedien werden zunehmend Aktivitäten in Sport und Kultur in die Überlegungen einbezogen. Sportsponsoring erfreut sich besonderer Beliebtheit, da die Botschaften eines Werbetreibenden die Zielgruppe auf angenehme Weise im Freizeitumfeld erreichen und bei Kunden, Fans oder Zuschauern nicht als störend, sondern als unterstützend empfunden werden.

Im Focus steht nicht der messbare Umsatz, sondern viel mehr die Chance, sich als Firma zu präsentieren und auf sich aufmerksam zu machen. Unternehmen entdecken zunehmend die Vorteile des Sport-Sponsoring als Teilbereich des Marketings. So betreibt die Herforder Brauerei schon viele Jahre erfolgreiches Sport-Sponsoring und ist jetzt als Sponsor auch bei den Osnabrück Tigers im American Football engagiert.





Dieser Artikel kommt von Bier Infos, Bier Tipps, Bier News, Bier Forum ... !
http://www.bier-homepage.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.bier-homepage.de/modules.php?name=News&file=article&sid=749